Über mich

Roman Akermann, der Panflötenbauer aus dem Toggenburg

Roman Akermann begann 1985 als Autodidakt Panflöten zu spielen. 1987-1997 nahm er Unterricht bei Kurt M. Staubli. Weiter 1 ½ Jahre bei Kurt Schiess. In dieser Zeit entwickelte sich bei Roman Akermann das Bedürfnis Panflöten selber herzustellen.

So begann er 1991 ebenfalls autodidaktisch, Panflöten selber zu bauen. Durch seinen Ehrgeiz und sein handwerkliches Geschick verfeinerte er seine Technik des Panflötenbauens fortlaufend, so dass er im September 2001 sein eigenes Geschäft eröffnen konnte.

Heute stellt Roman Akermann im Nebenerwerb Panflöten in komplettem Eigenbau und nach Bedürfnissen seiner Kundschaft her.

Cookies
Wir verwenden Cookies, um unsere Website nutzerfreundlich und zuverlässig bereitstellen zu können. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung.